Castell Logo
18.03.2010

Der Berliner Weinführer 2010

Auch in diesem Jahr wurden unsere Weine wieder in die Spitze gewählt:

2008 Schlossberg Silvaner GG, 18 Punkte: "Der Titelverteidiger!...wieder auf einen ersten Platz...Es ist der monumentalste Wein der Runde. Frischer Duft von Ananas und Melone zeichnen das Bukett aus, geradezu explodierende Mineralität und hoher Extraktreichtum die Eindrücke am Gaumen. Er hat eine nahezu optimale Süße-Säure-Kombination und ist enorm nachhaltig im Abgang. Dazu darf es Hummer sein.

2008 Kugelspiel Silvaner trocken, 16,5 Punkte: "Mit diesem vielschichtigen Wein setzt das Castell'sche Domänenamt ein Ausrufezeichen für die Franken Silvaner. Das Duftensemble aus würzig-nussigen Aromen und fruchtigen Akzenten wie Stachelbeere und Limettenzesten befindet sich in Übereinstimmung der Geschmackseindrücke.

Kommentar abgeben...