Castell Logo
16.02.2015

FALSTAFF Feb/März 2015

BEST OF FRANKEN-RIESLING

2013 SCHLOSSBERG Riesling trocken   91 Punkte

"Der frische Sortenduft zeigt Noten von Rosmarin und Zitronenschale mit deutlich mineralischen Untertönen von Kalk und Gips. Gehaltvoller Auftakt, leicht viskos, druckvoll, rund und einiges Volumen aufspannend, dezente Säure, seidig, ein mächtiger Wein - aber ohne Massivität. Perfekt in sich ruhend."

 

SHORTLIST - FALSTAFF TOP VALUE

2013 KIRCHBERG Weißburgunder trocken   91 Punkte


"Fabelhaft frischer Aromenkorb aus Brunnenkresse, Bachminze udn Spargelschale. Weißer Pfeffer! Etwas Litschi und Papaya. Wunderbar reintönig und animierend. Tiefgründig-mineralischer Ansatz mit (noch) jugendlicher und zurückhaltender Frucht. Benötigt noch Reifezeit in der Flasche oder Forelle blau als Begleitung."


2013 KIRCHBERG Silvaner trocken   90 Punkte

 

"Kühler Duft aus frischen Kräutern und Wiesenblumen, zarte Würze. Etwas Boskoop-Apfel und Birne. Klar und reintönig. Distinguiert und direkt. Am Gaumen wiederum klar und erfrischend, mit zarter Restsüße und pikanter Frühlingsfrische im Finale."

Kommentar abgeben...